THE PAIN YOU FEEL TODAY-
IS THE STRENGTH YOU FEEL TOMORROW!!!!!!!!
ODER ANDERS
DIE SCHMERZEN;DIE DU HEUTE AUSHÄLTST WERDEN DICH
MORGEN VIEL STÄRKER MACHEN!!!!!
frei übersetzt von mir-denn das kann ich wirklich bestätigen!
ich hätte mir niemals träumen lassen wie viele Schmerzen der Mensch aushalten kann und vor allem auch wie viele arge Schmerzen einem eine ansich "tote" Körperhälfte bereiten kann-und wie einen das sowohl physisch als auch mental stärker machen kann...!!!
sobald ich nach der schweren Gehirnblutung auch nur ein bisschen mobilisiert werden konnte hab ich jeden Tag Übungen gemacht-anfangs nur im Bett-einfach mal versucht den Fuß oder die Hand 2cm seitlich zu verschieben-eine nahezu unlösbare Aufgabe bis hin zu echt stetigem 4 Stunden Vollpower-programm jeden einzelnen Vormittag in den vergangenen 1,5 Jahren-dank der Hilfe und Unterstützung meiner Mama,meiner Tante meiner Söhne und meiner tollen Freunde....
JEDEN EINZELNEN TAG!!!!!!
UND HEUTE -BEI MEINEM SCHWIMMTRAINING......tstaaaaaaaaa
war ich endlich erstmals wieder dazu in der Lage ein paar Meter ohne jegliche Schwimmhilfe zu schwimmen!!! Da konnte ich endlich "the strength" in mir spüren!
Ein überwältigendes Gefühl,war ich doch früher stets begeisterte Schwimmerin und Schnorchlerin und kannte keinerlei Angst vor Wasser!!!
dann allerdings kam ja die Gehirnblutung und ich ging bei meinem 1 Schwimmversuch danach nach drei Brusttempo unter-zog mich doch meine linke Körperhälfte ganz schnell ganz stark unter Wasser...
PANIK VOR WASSER WAR DIE FOLGE!
DAS KONNTE UND WOLLTE ICH ABER NICHT AKZEPTIEREN!!!
und heute endlich fühlte ich mich wieder stark genug sämtliche Schwimmhilfen zur Seite zu legen und mich ganz alleine meinem Lieblingselement Wasser zu überlassen....
WAS FÜR EIN GRANDIOSES FEELING!!!!!
Denn durch das wöchentliche Schwimmtraining und den damit verbundenen Muskelaufbau plus die erhöhte Beweglichkeit der linken Körperhälfte wurde heute etwas wahr,was ich mir vor knapp drei Jahren nicht mal erträumen hätte lassen!!!!
Und auch wenn Eigenlob ja stinkt- ich bin schon ein bissl stolz,dass ich mich nicht aufgegeben hab,mich nicht hab unterkriegen lassen...... und allen Schmerzen zum Trotz weiter gekämpft habe!!!!
Und dieser Tag heute ist natürlich auch wieder eine große Motivation für mich den noch größeren Traum des "wieder-normal-gehen-könnens" nicht aufzugeben und weiter zu verfolgen...
und ich sage euch-eines Tages werde ich euch hier davon berichten,dass ich wieder 1km spazieren gegangen bin..........
AUFGEBEN GIBT ES NICHT!!!!!
DAFÜR IST DAS ZIEL AM ENDE DES WEGES ZU GROSZ!
UND DIE SCHMERZEN AM WEG DORTHIN MÜSSEN EBEN EINFACH AUSGEHALTEN WERDEN:::!!!
(Und zum Glück gibt es ja auch Schmerzmittel und das Element Wasser und meine stets gut gelaunten,und immer höchst motivierenden Bademeister im Grüßfeldsiedlungsbad ,die mich auf meinem harten Weg unterstützen!
DANKE AN ALLE DIE MICH SOOO TOLL UNTERSTÜTZEN!!!!