Seiten

Montag, 14. September 2020

Angst...

 

Ihr Lieben!
ich war schon immer ein Mensch, der anderen Menschen gegenüber immer erstmal freundlich und höflich aufgetreten ist. So wurde ich erzogen und so habe ich das auch an meine Kinder weitergegeben. 
Leider trifft man im Laufe seines Lebens trotzdem auf Menschen, die einem nicht ebenfalls so begegnen, sondern die einen beschimpfen, beleidigen oder gar  kränken und verletzen. 
Und ob wir nun wollen oder nicht, genau diese Erfahrungen prägen uns!
Diesen Menschen ist meist gar  nicht bewusst wie sehr sie den anderen verletzen!
Auch ich habe dies erlebt, ich wurde zutiefst verletzt, noch dazu von dem einen Menschen von dem ich es am Allerwenigsten erwartet hätte! Und das prägt! Als ich dann diesen Spruch entdeckt habe, hab ich mich darin so wiedergefunden, dass ich ihn unbedingt hier posten wollte. 
Ich habe nun einen neuen Mann an meiner Seite, den liebsten, aufmerksamsten und liebevollsten Mann, den ich mir nur wünschen hätte können. Und obwohl er mich so liebevoll und respektvoll behandelt, mich verwöhnt wie ich niemals vorher verwöhnt wurde, erwische ich mich selbst ab und zu bei dem Gedanken:" was soll ich nur machen, wenn er sich auch eines Tages mir gegenüber so verändert, wie es schon mal passiert ist? das steh ich nicht durch!Nicht noch einmal!"
Und obwohl ich weiß, dass dieser Gedanke meinem Schatz gegenüber unfair ist, schleicht er sich doch ab und zu ein.... zwar schon wesentlich seltener als zu Beginn  unserer gemeinsamen Zeit aber doch noch ab und zu.Aber wer weiß vielleicht bringst du, mein Schatz,  ihn ja mit deiner Liebe ganz zum Verschwinden.... wer weiß? 
Wie geht es euch mit der Angst vor der Zukunft aufgrund eurer  Erfahrungen in der Vergangenheit? 
Kennt ihr sowas auch?
Ich wünsche euch von Herzen eine angstfreie Zukunft!
eure Susanne/ Susi/ Susa