Seiten

Sonntag, 22. Dezember 2019

zum 4. Advent

Meine Lieben!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 4. Adventsonntag...



wenn ich leise Weihnachtslieder höre, bereits die 4. Adventkerze brennt, ich die letzten Geschenke einpacke und es in meiner Wohnung nach frischen Keksen duftet...
... dann ist Weihnachten nicht mehr weit... 
frisch gebackene Mohnkekse mit Punschglasur
sooooo lecker!!! 

Ich wünsche euch einen wunderschönen, friedlichen, entspannten 4. Adventsonntag!
Nur mehr 2x schlafen, dann kommt das Christkind... 
eure Susanne/Susi/Susa 


Sonntag, 15. Dezember 2019

zum 3. Advent in Salzburg...

An diesem 3. Adventwochenende hat mich mein Schatz Viktor mit einem Ausflug nach Salzburg überrascht!
Was für eine schöne Idee- und eine Freude!
Erstmal ging es zur Festung Hohensalzburg, wo mir Viktor einen süßen, kleinen Adventmarkt im Innenhof zeigte......





danach ging es weiter zum...


 Gut Aiderbichl
- das ich schon immer mal sehen wollte und welches  durch einen ganz besonderen Charme besticht!
Das war mein persönlicher Höhepunkt unseres Ausflugs...


 Dass dir beim Punschtrinken Ponys und Esel begegnen und mal kurz gestreichelt werden wollen... :-)
das gibt es nur am Gut Aiderbichl-



Ein schönes drittes Adventwochenende wünschen Euch, meine Lieben
eure Susanne/Susi/ Susa und Viktor 



Sonntag, 8. Dezember 2019

Advent, Advent.....


Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht ...
schwupps und wir haben schon wieder den 2. Advent, zünden heute bereits die zweite Kerze am Adventkranz an.. 
Dieser besondere Tag passt hervorragend zu der Stimmung in meinem Herzen- mein Herz ist nämlich randvoll gefüllt mit Dankbarkeit und Liebe!

Ich bin dankbar dafür, dass ich überhaupt noch hier bin! erst gestern ist ein guter Freund ganz plötzlich an Krebs verstorben, der Krebs hat mir schon so viele tolle Menschen aus meinem Leben genommen! 
Ich bin  dankbar für meine zwei  Söhne, die sich trotz der schwierigen Umstände zu zwei wirklich tollen, jungen Männern entwickeln... 
ich bin dankbar für meine Freunde, die mir durch die schlimmste Zeit meines Lebens geholfen haben und noch immer mit viel Verständnis und Geduld an meiner Seite sind! Erst gestern hatte ich mit ein paar meiner Mädels und meinem Schatz einen total netten Brunch bei mir zuhause! 
mein Herz ist voller Liebe... für all diese Menschen, besonders aber auch für meine Mama,meine Tante Eva und für meinen Schatz Viktor, der trotz meiner Behinderung fest an meiner Seite sein und bleiben will! 
Vielleicht überlegen wir heute doch mal wofür wir dankbar sind in unserem Leben -anstatt ständig über alles Mögliche zu nörgeln und zu meckern-.... und nehmen dieses Gefühl mit bis zum heiligen Abend... 
Einen schönen zweiten Advent wünscht euch 
eure Susanne/ Susi/ Susa 

Samstag, 26. Oktober 2019

ROYALES HOME-SHOPPING


 ROYALES HOMESHOPPING
Gestern  fand bei mir zuhause ein ganz besonderer Abend statt:
Barbara und Christian Aichinger aus Linz präsentierten bei mir ihre neuesten, in liebevoller Handarbeit angefertigten Unikate aus Süßwasser-perlen und div. hochwertigen Zusatzmaterialien! 
die Beiden kommen eigentlich aus der Gastronomie, haben aber ihr Hobby, ihre große Leidenschaft zum (Zweit-)Beruf gemacht und das merkt man jedem einzelnen Schmuckstück auch an!
Obwohl 4 Damen in letzter Sekunde leider verhindert waren, genossen die Anwesenden den Abend in vollen Zügen und nutzten auch tw. die Gelegenheit um gleich Weihnachtsgeschenke einzukaufen.


In jedem einzelnen Schmuckstück konnte man die Liebe zum Detail erkennen! 


und es durfte auch alles probiert werden!

Diese Kette hatte es mir schon im Juni in Enns auf meiner Reha- wo ich Barbara und Christian kennengelernt habe, besonders angetan!!! 
Vielen Dank Barbara, dass du sie mir so lange reserviert hast!!! 
Ein großes liebes Dankeschön an euch, Barbara und Christian 
(vielleicht sehen wir uns ja bei eurer Ausstellung im Heeresgeschichtlichen Museum am Weihnachtsmarktstand von 28.11 bis 1.12 
und natürlich an meine Gäste!
Eure Susanne/Susi/Susa 









Samstag, 28. September 2019

wenn der Herbstwind weht.....

wenn der Herbst ins Land zieht und der Herbstwind bereits kühler weht...
dann wird es jedes Jahr aufs Neue Zeit für mich es mir zuhause so richtig gemütlich und kuschelig zu machen....
das geht ganz wunderbar...

mit meinem elektrischen Kaminfeuer... 

und jeder Menge Windlichtern in herbstlichen rot-orange Tönen und mit herbstlichen Motiven drauf.
Klar am besten geht das natürlich mit meinem Schatz, aber da der nicht immer da sein kann, braucht "Frau" eben Alternativen :-)
Für meinen Esstisch hat mir noch ein schönes Windlichtglas gefehlt und da ich noch dieses Gurkerlglas über hatte, hab ich mal versucht was zu zaubern so wie früher...
Es ist nicht so perfekt geworden wie damals, weil es doch einhändig eben nicht so gut geht und es hat auch wesentlich länger gedauert es fertigzustellen,aber ich bin mit dem Ergebnis doch zufrieden.
was meint ihr? 
Immerhin lachen mir jetzt täglich die Igelchen entgegen.... 
Ihr Lieben, ich wünsche euch eine
schöne, kuschelige Herbstzeit...
eure Susanne/Susi/Susa

Montag, 19. August 2019

Wenn Träume wahr werden...

Wenn Träume wahr werden... 
Am Sonntag um die Mittagszeit bin ich wieder in Schwechat gelandet mit einem Herz voller Eindrücke, Gefühle und tiefen Empfindungen im Gepäck...
Ich durfte eine ganze Woche in einem tollen All Inclusive Hotel in Antalya verbringen und im dort ansässigen Dolphinswim Antalya-Therapiezentrum insgesamt 5 Delfintherapie-einheiten machen! :-) 
Sehr groß war die Aufregung bereits vor dem Hinflug am 11.August, tausende Ängste und Sorgen waren in meinem Kopf...

-) wie wird das beim Fliegen mit dem Rollstuhl gehen?
-) wie wird es im Hotel funktionieren?
-) wie werden die mich dort in dem Delfinzentrum in einen Neoprenazug und ins Wasser zum Delfin bringen... und und und...

Und jetzt bin ich   sooo froh, dass ich all meine Ängste überwunden und diese Reise gewagt und tatsächlich gemacht habe! 
Bei den Fluglinien war meine Reise  angemeldet und so stand bereits beim Check in jemand bereit, der mir bis zu meinem Platz im Flugzeug geholfen hat! Bei der Ankunft in Antalya stand bereits ein Auto für den Transfer ins Hotel bereit. und das Hotel... Leute, dieses Hotel....... einfach unglaublich toll! Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und überaus aufmerksam zu mir! das Zimmer war als "rollstuhlgerecht" adaptiert und auch wenn es ein bisschen geräumiger perfekt gewesen wäre, hat es auch so gut für mich funktioniert! ich war  damit zum ersten Mal nach 5 Jahren wieder im Ausland und zum ersten Mal überhaupt in einem All Inklusive Hotel und war echt überrascht von dem vielseitigen Angebot an Speisen und Getränken...so konnte ich mich in dieser Woche durch einige Gerichte der türkischen Küche durchkosten :-) der Hotelpool war schön groß und angenehm temperiert- ebenso wie das Meer :-) und dann war es soweit- die erste Delfintherapie, das erste Mal in einem Neoprenanzug und nur 1 Armlänge von meinem MOBICK entfernt! 
Was für ein wundervolles, zutiefst befriedigendes Glücksgefühl sich da in mir ausgebreitet hat in dem Moment als mein Kindheitstraum wahr wurde! Unglaublich!!!
der Leiter des Zentrums mit Namen Burhan empfahl mir noch dem Delfin so lang und tief wie möglich in die Augen zu schauen. Auf meine Frage warum meinte er:" der Delfin nimmt negative Energie von dir weg und leitet sie ins Meer ab und er gibt dir nur positive Energie zurück, Susanna!" 
ein wunderschöner Gedanke finde ich! 
in der ersten Therapie stand zunächst mal das gegenseitige Kennenlernen am Programm, da gab es ganz viele Streicheleinheiten von mir für Mobick und Mobrck tat bereits einen wichtigen Job: ich musste mich auf den Rücken aufs Wasser legen während Mobick rund um mich schwamm und sich dann an meine linke Körperseite "kuschelte" Ich fragte erstaunt, was er denn da machte und Bohan,  erklärte mir:" He is scscanning you Susi! He does a scan of your body and than he tries to heal your body where he is not ok!" 
Leute, ich war sooo fasziniert als Mobick sich an meine linke Körperseite ganz eng dranschmiegte, auf voller Länge den Körperkontakt suchte, einfach unglaublich diese Tiere! 
Ich bin so froh und dankbar, dass mein Kindheitstraum dank der Spendenaktion von Freunden tatsächlich wahr geworden ist, dass ich diese Momente mit meinem MOBICK erleben durfte. Und da ich ja jeden Tag dort spezielle Übungen mit meiner linken Hand und dem linken Arm und Mobrick gemacht habe, gibt es auch tatsächlich wieder kleine Fortschritte, über die ich mich sehr freue!!! 
Und die direkt an die Delfintherapie anschließende Alphatherapie bzw. Klangschalentherapie sorgte für eine ultimative Tiefenentspannung und nachhaltige Wirkung der Delfintherapieeinheiten!
VIELEN HERZLICHEN DANK AN DAS 
DOLPHINSWIM ANTALYA THERAPIEZENTRUM- 
ganz besonders an Leiter Bohan, meinen Therapeuten Ferdomir (Ferdi),Suzanna, die Klangschalentherapeutin! außerdem Vicky und Gio 
Ihr seid so ein tolles Team!!!

Mittwoch, 17. Juli 2019

REHA in ENNS DIE FÜNFTE .-)

TRARI TRARAAA DIE SUSI IST WIEDER DA!!!
Ja ihr Lieben, seit Dienstag bin ich wieder zurück aus Enns wo ich mich bis zur Erschöpfung durch 5 Wochen Reha gekämpft hab...
Das war eine Freude als die PVA mir tatsächlich nochmal eine Reha bewilligt hatte und so brachte mich meine Tante am Pfingstdienstag nach Enns,meiner Wunschrehaeinrichtung. 

Bereits zum fünften Mal durfte ich nun dorthin und es fühlte sich bereits beim Eintreffen an wie das Ankommen bei Freunden! Natürlich hab ich dort einen
 kleinen Heimvorteil, war ich doch damals... 2015 eine der allerersten 12 Patienten in Enns und alle kennen "die Susanne" :-) 
Während der Autofahrt konnte ich in Ruhe meinen Gedanken nachhängen und Ziele für die heurige Reha festlegen:
-) ich will  endlich 100m mit meiner Krücke gehen können
-) ich will nun endlich 10 Minuten am Stück gehen können... das muss doch nun endlich gehen bald 5 Jahre nach dem Aneurysma!
-) ich will wieder mein Hirn trainieren (Konzentration, Ausdauer, Gedächtnis, Gesichtsfeld, Wahrnehmung, Reaktionsgeschwindigkeit... 
Entsprechend diesen Zielen bekam ich von den Ärzten dort folgende Therapien verordnet:
- Physiotherapie
-Ergotherapie
-Lokomotionstherapie am Laufband
-Unterwassertherapie
-Armeo Armtherapie
-Armfunktionsgruppe
-psychologisch unterstützte Computergruppe 
-außerdem Massagen, Interferenzstrom und Ultraschall gegen die Schmerzen

vielleicht könnt ihr ein bissl nachvollziehen, dass solche Tage mit bis zu 8 Therapien am Tag bei bis zu 38 Grad heuer einen echt schlauchen können.Umso wichtiger und wertvoller sind da die Wochenenden zum Regenerieren - am besten mit und bei Freunden
am Allerbesten bei Freunden, die echt traumhaft wohnen:
vielen herzlichen Dank für alles Eva, Barbara, Christa, Rosa und Roman!!! 

Leider ist es mir aufgrund starker Schmerzen nicht ganz gelungen meine Ziele zu erreichen. Irgendwann musste auch die sture Susanne einsehen dass der Kopf nicht immer über den restlichen Körper siegen kann! Wenn das Bein das gesetzte Ziel einfach noch nicht schafft muss auch mal der Kopf lernen das zu akzeptieren. Auch wenn es megaschwer fällt!!! 
dafür gibt es aber noch etwas wirklich Schönes zu berichten!
Im April ist er hier,Viktor, in mein Leben getreten...
 der Mann war einfach nicht abzuschrecken!  :-) 
Nicht mal durch mein ewiges Gequassel oder meinen Rollstuhl ...er findet mich und meinen Kampfgeist einfach toll! 
Und die gesamte Belegschaft in Enns fand ihn toll, weil er sooo ein Lieber ist :-) 
Danke Viktor für die 2 Wochenenden, die du bei mir in der Reha übernachtet, dafür dass du all meine Freunde dort kennengelernt, dass du mit mir den Ausflug nach Mauthausen und Schloss Ennsegg gemacht hast, für deine Geduld und deinen liebevollen Umgang mit mir! 
ICH FINDE DICH TOLL!!! 

Ich wünsche euch allen ihr Lieben noch einen schönen Sommer!
Eure  Susanne/Susi/ Susa 

Montag, 10. Juni 2019

Jeder Mensch hat eine Geschichte!

#
Dieses Bild hab ich heute gefunden und es hat mich sofort angesprochen!!!
Die meisten von euch kennen meine Geschichte, haben sie entweder selbst miterlebt oder in meinem Büchlein gelesen... 
In meinem Büchlein endet sie mit meiner Scheidung im März 2016, doch in Wahrheit ist sie ja weiter gegangen, geht noch immer Tag für Tag weiter....
Und ich arbeite ja nach wie vor täglich mehrere Stunden hart daran, damit meine Geschichte auch das Happy End bekommt, das ich für sie vorgesehen habe! :-) 
Gerade im heurigen Jahr werden meiner Geschichte wieder ein paar spannende Kapitel hinzugefügt wie es aussieht und darüber freue ich mich natürlich außerordentlich,,,, 
wir sind schon in großem Maße selbst für unsere Geschichten verantwortlich! Sicher Schicksalsschläge kommen aus heiterem Himmel herbei, treffen uns völlig unvorbereitet! Wie wir allerdings damit umgehen, liegt schon wieder in unserer Verantwortung! 
wir schreiben unsere Geschichten selbst! Jeder von uns seine eigene!!! 
Ich  sag ja, ich glaube ich muss wirklich ein zweites Büchlein schreiben, euch meine Geschichte weiter erzählen bis es soweit ist und ich sie mit einem Happy End abschließen kann...

Ich denke wir dürfen andere Menschen nicht für das was sie sind verurteilen, man weiß eben nie warum ein Mensch so ist wie er ist, was für Erlebnisse dahinterstecken... 
Ich bin sicher auch kein einfacher Mensch mehr.... die lange Zeit in der ich alleine kämpfen musste, hat mich stark gemacht! JA! Aber sicher auch ein bissl verbittert...
all die Enttäuschungen stecken tief! .. 
Mein nächster Partner wird mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben, die sein Vorgänger hinterlassen hat..... und die wahrscheinlich nur mit endloser Geduld und ganz viel Liebe wieder zu heilen sind!!! 
Ich brauche also auch einen Menschen- einen Mann, der aufgrund seiner Geschichte einzigartig ist und auf einzigartige Weise zu mir passt um unsere Geschichten zu einer gemeinsamen, einzigartigen verschmelzen zu lassen..... 
:-)Lasst uns doch alle ein bisschen toleranter unseren Mitmenschen gegenüber sein!
Lasst uns ein offenes Ohr haben für ihre Geschichten! ...dafür was sie erlebt haben und was sie geformt und geprägt hat! 
Machen wir uns doch die Mühe uns für andere Geschichten zu interessieren!!! 
eure Susanne/Susi/Susa 


Donnerstag, 6. Juni 2019

EINFACH TOLL!!!






Ihr Lieben! 
Schaut mal bitte, was ich gestern Tolles bekommen habe!!!!
Ich fahre ja nächste Woche noch einmal auf Reha nach Enns und jetzt darf ich dank der lieben Tamara Blaha ein megageniales T-Shirt mitnehmen, das mir in den Therapien, die ja immer anstrengend, kräfteraubend und oft ziemlich schmerzhaft sind, die nötige Motivation geben wird durchzuhalten und weiter zu kämpfen!
Liebe Tamara, ich kenne dich seit meiner Zeit bei Creadirect... laaaaaaange ist es her! 
Du bist eine wahre Powerfrau! 
Ich weiß noch als ich einmal wieder eine Bastelparty bei dir gemacht hab und du völlig aus dem Häuschen warst, weil du nämlich schwanger warst- und zwar mit Zwilligen!!! :-) schwupp und plötzlich warst du Aerobictrainerin, Ehefrau, Zwillingsmama und nebenbei noch Hausfrau und Bastelwütige.... :-) mit dem Ende meiner Creadirectzeit gingen auch die Bastelpartys bei dir leiderzu Ende - aus den Augen haben wir uns aber zum Glück nicht verloren und nun hat dich ein neues, kreatives Fieber gepackt-
 das PLOTTER-FIEBER!!!
Und du machst soooo geniale Sachen mit deinem neuen Plotter!Ich freu mich immer wenn du Fotos deiner neuesten kreativen Projekte auf FB postest.... 
VIELEN LIEBEN DANK FÜR DAS TOLLE SHIRT.... 
 Busserl Susi 
Nach meiner Reha ist Kaffee und Kuchen mal fix 
und vielleicht hab ich dann schon wieder eine Idee bei deren Umsetzung du mir helfen kannst.... 
:-) 

Sonntag, 12. Mai 2019

Gutes tun...


Wenn es eine Sache gibt, die ich an meine beiden Söhne weitergeben möchte, dann ist es genau dieser Gedanke:" Tu Gutes für andere Menschen und das Gute wird in vielfacher Weise zu dir zurückkommen!" 
denn ich bin immer wieder sehr überrascht, wie viele Leute mir seit der Gehirnblutung 2014 immer wieder Gutes getan haben und immer noch tun. ob es um div. Dinge in meiner Wohnung geht, oder um Wege, die zu erledigen sind oder auch einfach mal ein kleiner Ausflug um mir ein bissl Abwechslung zu bescheren.... Alles zusammen versüßt mir derart meinen Weg zurück ins Leben und schenkt mir immer wieder neue Motivation! 
Besonders gerührt und bewegt bin ich von den vielen Spenden, die mir nun tatsächlich eine Delfintherapie in der Türkei ermöglichen im August...unglaublich!!!
Und oft frage ich mich womit ich das verdient habe...? und manchmal höre ich dann:" ganz einfach. Als du noch gesund warst, warst du für mich da und jetzt bekommst du es eben zurück!" 
Auch wenn die Erinnerung daran teilweise . aus meinem Gehirn gelöscht ist, so ist es doch ein sehr schönes Gefühl zu hören, dass ich früher offenbar immer für meine Freunde da war! das versuche ich auch heute noch..... wenn auch leider deutlich eingeschränkter... 
aber ein offenes Ohr habe ich immer noch zu bieten!!!!  Und zwar jederzeit!!! 
Gutes getan wurde auch mir heute als mich mein großer Sohn mit seinem Auto abgeholt und zum Mittagessen ausgeführt hat... gemeinsam mit meinem jüngeren Sohn, meiner Tante und meiner Mama war es so ein wunderschöner Muttertag!!! 
Ich hoffe bei euch auch!
eure Susanne/Susi/ Susa 




Samstag, 13. April 2019

Der richtige Weg!!!


MEIN WEG IST DER RICHTIGE WEG!!!
Kennt ihr das? Wenn ihr merkt etwas in eurem Leben läuft falsch und ihr nach einem Weg sucht das zu ändern? So ging es mir im April 2015, ca ein habes Jahr nach dem Aneurysma, der Gehirnblutung, der ersten Zeit der Verzweiflung und des Frustfressens weil ich einfach so unglücklich war! Mit meinem persönlichen Höchstgewicht war ich unglücklich wie nie! Und abnehmen ist wirklich nicht einfach- ich denke das wissen die meisten... wenn man aber zusätzlich dszu noch plötzlich im Rollstuhl sitzt und sich nicht mehr bewegen kann, macht das das Ganze noch schwieriger! so suchte ich nah einem Weg, der auch für mich funktionieren könnte, trotz Rollstuhl! Und fand ihn in der Hypnose!
Ja ich fand meinen persönlichen richtigen Weg! 
Und seit damals hab ich nun 35kg verloren!
Grund genug für mich ein bisschen stolz auf mich zu sein und euch ein Foto von damals mit 35kg mehr auf den Rippen zu zeigen...
Und mein Weg ist noch nicht zu Ende!
Noch mehr Kilos sollen purzeln.....schön langsam... in meinem Tempo, mit meiner Methode, mit meinem richtigen Weg! :-) 


ICH IM APIL 2019


ICH IM APRIL 2015 + 35kg 
aber eines ist klar!
so will ich nie wieder sein!
Der Weg führt nur mehr vorwärts und nicht zurück!!! 
:-) 
ich wünsche euch ein schönes Wochenende und dass ihr immer euren, richtigen Weg findet!
eure Susanne/Susi/ Susa 

Sonntag, 24. März 2019

Alles eine Frage der Sicht...


ALLES EINE FRAGE DER SICHT!!!




Immer wieder treffe ich auf Menschen, die mir sagen:" meine Güte, wie kannst du nach allem was dir passiert ist, so positiv sein? Du hast doch soviel verloren.... 
Und immer dann denk ich mir:" Halt! Stop! 
Ja, ich habe einiges verloren- allem voran meine uneingeschränkte Gesundheit! Meinen Ehemann, meine Familie, mein Haus.....
ABER
IMMER NUR DARÜBER NACHZUDENKEN; WAS MAN VERLOREN HT; BRINGT EINEN NICHT WEITER!!! ECHT NICHT!!!
Stattdessen denke ich viel lieber daran, was ich alles hab... 
-) ich habe die 2 phantastischsten Söhne der Welt( und jede Minute, die ich noch mit euch verbringen kann, ist mir unendlich wertvoll! Ich freue mich dass ich euch noch immer auf eurem Lebensweg begleiten und unterstützen kann! So gut ich es eben noch kann!
-) ich habe die liebevollste Mama der Welt (du hat sooo viel für mich getan, Mama! Mir durch die dunkelste Zeit meines Lebens hindurch geholfen obwohl doch eigentlich ich für dich da sein sollte! Immerhin wirst du bald 70! Ich freue mich sooo sehr auf alles was wir 2019 gemeinsam erleben werden!!! 
-) ich habe die beste Tante der Welt (meine Tante Eva, die jüngste Schwester meines Papas- mit dir hab ich immer Spaß- wie mit meiner besten Freundin!!! Mit dir hab ich auch die besten Gespräche, kann immer auf deinen Rat zählen!
-) ich hab die besten Freunde der Welt!  ja meine Lieben, ob ich euren Rat, handwerkliche Hilfe, Gesprächstherapie, Abwechslung, Computerhilfe  oder sonstige Unterstützung brauche- ihr seid immer für mich da! Ihr seid einfach unglaublich! 
-) ich hab den süßesten Hund der Welt!ja mein Timmy! das ist mein bester Therapeut! Nur du sorgst dafür, dass ich mich 2x pro Tag mit nur 1 Hand ins Gwand wurschtel (würd ich sonst nicht tun!) du bringst mich 2x am Tag an die Luft- insgesamt locker 2 Stunden am Tag- dadurch hat sich meine Schlafqualität so verbessert!)
du hebst mir die Dinge auf, die mir auf den Boden fallen, suchst Sachen, die ich verloren hab, hilfst mir beim Jacke ausziehen... ohne dich würde ich das Alleine-wohnen nicht so gut schaffen! 
JA UND IMMER WENN ICH MIR DIESE LISTE ANSCHAUE,HAB ICH GAR KEINEN GRUND MEHR TRAURIG ZU SEIN ÜBER DAS WAS FEHLT... 
Ich finde ich bin einer der reichsten Menschen der Welt!
Zumal ja der Verlust mancher Dinge mich einfach sooo viel stärker, selbständiger und selbstbewusster gemacht hat! Und man sagt nicht umsonst- 
wo eine Tür zugeht, öffnen t sich eine  andere... 
In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!

Eure Susanne/Susi/Susa 


Freitag, 15. März 2019

Dein Sonnenschein!





Oft passiert es im Leben dass Menschen, die  eigentlich dem Leben gegenüber sehr positiv eingestellt sind durch gewisse Wiedrigkeiten des Lebens oder auch durch persönliche Angriffe von Mitmenschen regelrecht runter gezogen werden! 
oft sind die Menschen in unserem Umfeld sehr negativ:
-) viele leiden heutzutage an Depressionen
-) viele sind einfach neidisch und werden dadurch ziemlich ungut zu einem
-) viele sind  massiv gestresst heutzutage, was sich ebenfalls negativ auf ihr Denken und Handeln auswirkt!
Ich persönlich bin ja eher eine Frohnatur, versuche immer in jedem Menschen und jedem Tag das Positive zu sehen.... eine Herausforderung an mich selbst...  
Wann immer mir jemand begegnet der seine Positivität aus welchem Grund auch immer verloren hat, versuche ich mich ganz fest auf meinen roten Faden im Leben- auf meine Ziele zu konzentrieren und mir so meinen Sonnenschein im Leben und in meinem Herzen- meine Positivität -zu bewahren!
dies ist nicht immer einfach, aber mit jedem Versuch klappt es besser!

Wie geht ihr mit der Negativität anderer um?
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Ich wünsche euch ein superschönes Wochenende voller Sonnenschein und Positivität!
Eure Susanne/Susi/Susa 

Montag, 4. März 2019

Täuschung und Enttäuschung!


TJA wie heißt es so schön?
Aufstehen, Krone richten, weiter geht`s!

Ich wünsche dir ein schönes Leben Andi!

Ein Leben  mit einer Frau wie du sie dir wünscht!
mit einer Frau,die dich nicht anruft um dir zu sagen dass sie dich lieb hat- sondern nur wie von dir gewünscht im absolutenNotfall...
mit einer Frau, die dich nicht anschreibt um dir mitzuteilen dass sie an dich denkt und die fragt ob es dir gut geht- so wie du das willst! denn da fühlst du dich ja eingeengt!
Ich kann und will diese Frau nicht sein, mich nicht verstellen,
denn ich bin anders!
Ich habe und zeige meine Gefühle! 
und ich verstelle mich nicht! 

Und ich gehöre noch zu den altmodischen Menschen, die ihre Konflikte von Angesicht zu Angesicht austragen!
eine Beziehung über Facebook oder Whatsapp zu beenden finde ich einfach nur feige!!! 

alles Gute für dich!



Sonntag, 17. Februar 2019

großartig

JEDER VON UNS IST ABSOLUT EINZIGARTIG!
DOCH GEMEINSAM SIND WIR ABSOLUT GROSZARTIG!!!



Manchmal geht das Leben seltsame Wege. Und manchmal ist es echt brutal und knüppelt dich regelrecht nieder!
Umso schöner ist es dann, wenn du durch Zufall wieder einen Menschen triffst, der sich vorstellen kann an deiner Seite zu sein, gemeinsam mit dir der Zukunft entgegenzublicken...( und das sogar obwohl du noch im Rollstuhl sitzt) 

In monatelangen Chat- Dialogen durfte ich schon soooo viel über dich erfahren, deine Einstellung zu vielen Themen kennen- und lieben lernen... und als ich dich dann am Samstag den 2. Februar das erste Mal einen Abend live erleben durfte, du so hilfsbereit, aufmerksam und liebevoll zu mir warst, war das einfach so ein großartiges Gefühl!
Und zwar so großartig, dass ich dich einfach zu mir einladen musste, um dich möglichst bald wieder zu sehen... Und nun haben wir unser erstes Wochenende gemeinsam verbracht, haben unendlich viel geredet- die Themen gehen uns einfach nicht aus, haben uns gegenseitig Wärme und Geborgenheit geschenkt, was wir beide so dringend nötig hatten und haben! Du hast meinen Tagesablauf kennengelernt und gesehen wie ich meinen Alltag dank meinem besten Therapeuten Timmy bewältige...
 Lieber Andreas Unger! Ich war zwar nicht ganz so schnell wie du- konnte noch nicht ganz glauben, dass die Pechsträhne der letzten Jahre (all die Schicksalsschläge) endlich vorbei sein soll und ich auch mal wieder Glück haben darf-ich mal wieder glücklich sein darf, aber ich  hab dich jetzt schon so lieb gewonnen und  ich bin dir sooo dankbar dass du deine Angst überwunden hast und zu mir gekommen bist!Du bist ein Held mein Prinz Charming! :-) Ich freue mich jetzt schon wieder ganz narrisch auf unser nächstes Treffen und darauf heraus zu finden wohin der weitere- gemeinsame- Weg führen kann... Ideen hätten wir ja genug entwickelt nicht wahr?
I.H.D.L. Andi!


Donnerstag, 14. Februar 2019

Einen schönen Valentinstag!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag heute!!!




Auch wenn ich der Meinung bin man sollte seinem Partner an jedem einzelnen Tag des Jahres seine Liebe zeigen-sie ihn spüren lassen-; so finde ich doch den Brauch des Valentinstages auch einen schönen, solange die Geschenke nicht utopische Ausmaße annehmen, sondern einfach Kleinigkeiten bleiben... (eine rote Rose, ein mit Liebe selbst-zubereitetes Essen bei Kerzenschein und ähnliches) 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen heute einen wundervollen Valentinstag!
BE ME VALENTINE!!! 
Eure Susanne/Susi/Susa 




Sonntag, 20. Januar 2019

Steine tun weh...

In den letzten Tagen hab ich diesen Spruch im Netz gefunden und weil er mich sofort sehr angesprochen hat, wollte ich ihn einfach mal mit euch teilen.... 


ja so ein Stein kann einem manchmal ganz schön zusetzen..... 
Ich wünsche euch am Grunde eures Sees maximal Sand und keine Steine! 
freu mich auf eure Meinungen zum Thema!
eure Susanne/Susi/ Susa 


Donnerstag, 10. Januar 2019

HYPNOMASTER

GESTERN WAR FÜR MICH EIN GANZ BESONDERER TAG!


gestern hab ich nämlich nach 1 Jahr Ausbildung mein 
HYPNOMASTER-ZERTIFIKAT
bekommen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl  für mich war.... 
nie hätte ich gedacht, dass ich das tatsächlich schaffen kann!

Wie alles begann .....
ich kann mich noch erinnern...als ich bei meinem 2. Rehaaufenthalt in Enns Schwester Gabi wiedersah und diese plötzlich unglaublich "erschlankt" war. Sie erzählte mir ganz begeistert von ihrer Geheimwaffe " Abnehmen durch Hypnose"  und ich war sofort begeistert, dachte nur:" das probierst du auch!" und vereinbarte noch direkt von Enns aus einen Termin bei Harald Tobitsch (www.tobitsch.at) dem besagten Hypnotiseur von Gabi! . 
Und schon nach dem 1. Termin begannen  die Kilso zu purzeln...- und das obwohl ich ja quasi bewegungslos im Rollstuhl saß...Es war einfach herrlich....und faszinierend!Je leichter ich wurde umso mehr stieg die Faszination für Hypnose und als 20kg weg waren, stand mein Entschluss fest:" das musst du selbst lernen! das ist so cool!" 
Harald selbst hatte leider nicht die Möglichkeit mich auszubilden aber im Internet fand ich ein toll klingendes Hypnosezentrum- die HILL HYPNOSEN in Linz. Bei einem weiteren Aufenthalt in Enns packte mich meine liebe Freundin Eva P ins Auto und wir lernten Thomas und seine entzückende Frau Elisabeth persönlich  kennen. 
Als Thomas dann noch großzügig anbot mich wegen meiner körperlichen Einschränkung  bei mir zuhause auszubilden und ich bei einem allerersten Hypnose-Schnuppertag am 9.Jänner 2018 (also genau gestern vor 1 Jahr) gleichmal direkt nach einer kurzenEinschulung die beiden in Hypnose versetzte,war die Sache gebongt ... :-) 
Und so hab ich im letzten Jahr nicht nur 2 unendlich wertvolle neue Freunde gefunden, sondern auch gelernt wie ich Menschen
-) beim Abnehmen
-) bei der Raucherentwöhnung
-) bei Angstzuständen
usw..... hypnotisch unterstützen kann.... 
Und ich habe gelernt wie ich mir durch Selbsthypnose selbst helfen kann z. B. 
-)mein Schwimmtraining zu steigern 
-) weiter Gewicht zu verlieren
-) mir immer neue Energie und Motivation an meinem persönlichen Wohlfühlort zu holen
-) mein zerstörtes Kurzzeitgedächtnis wieder effektiv zu trainieren

und......und....... und.........

Lieber Thomas Hill! 
Du bist so ein unglaublich toller Mensch! 
Wie du mit deinem eigenen Schicksal und den Menschen umgehst, ist einfach sensationell! 
Ich konnte sooo viel von dir lernen was weit über die Hypnose hinausgeht!
VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR ALLES!!! 

eure Susanne/Susi/Susa