Wenn Träume wahr werden...
Am Sonntag um die Mittagszeit bin ich wieder in Schwechat gelandet mit einem Herz voller Eindrücke, Gefühle und tiefen Empfindungen im Gepäck...
Ich durfte eine ganze Woche in einem tollen All Inclusive Hotel in Antalya verbringen und im dort ansässigen Dolphinswim Antalya-Therapiezentrum insgesamt 5 Delfintherapie-einheiten machen! :-)
Sehr groß war die Aufregung bereits vor dem Hinflug am 11.August, tausende Ängste und Sorgen waren in meinem Kopf...
-) wie wird das beim Fliegen mit dem Rollstuhl gehen?
-) wie wird es im Hotel funktionieren?
-) wie werden die mich dort in dem Delfinzentrum in einen Neoprenazug und ins Wasser zum Delfin bringen... und und und...
Und jetzt bin ich sooo froh, dass ich all meine Ängste überwunden und diese Reise gewagt und tatsächlich gemacht habe!
Bei den Fluglinien war meine Reise angemeldet und so stand bereits beim Check in jemand bereit, der mir bis zu meinem Platz im Flugzeug geholfen hat! Bei der Ankunft in Antalya stand bereits ein Auto für den Transfer ins Hotel bereit. und das Hotel... Leute, dieses Hotel....... einfach unglaublich toll! Sämtliche Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und überaus aufmerksam zu mir! das Zimmer war als "rollstuhlgerecht" adaptiert und auch wenn es ein bisschen geräumiger perfekt gewesen wäre, hat es auch so gut für mich funktioniert! ich war damit zum ersten Mal nach 5 Jahren wieder im Ausland und zum ersten Mal überhaupt in einem All Inklusive Hotel und war echt überrascht von dem vielseitigen Angebot an Speisen und Getränken...so konnte ich mich in dieser Woche durch einige Gerichte der türkischen Küche durchkosten :-) der Hotelpool war schön groß und angenehm temperiert- ebenso wie das Meer :-) und dann war es soweit- die erste Delfintherapie, das erste Mal in einem Neoprenanzug und nur 1 Armlänge von meinem MOBICK entfernt!
Was für ein wundervolles, zutiefst befriedigendes Glücksgefühl sich da in mir ausgebreitet hat in dem Moment als mein Kindheitstraum wahr wurde! Unglaublich!!!
der Leiter des Zentrums mit Namen Burhan empfahl mir noch dem Delfin so lang und tief wie möglich in die Augen zu schauen. Auf meine Frage warum meinte er:" der Delfin nimmt negative Energie von dir weg und leitet sie ins Meer ab und er gibt dir nur positive Energie zurück, Susanna!"
ein wunderschöner Gedanke finde ich!
in der ersten Therapie stand zunächst mal das gegenseitige Kennenlernen am Programm, da gab es ganz viele Streicheleinheiten von mir für Mobick und Mobrck tat bereits einen wichtigen Job: ich musste mich auf den Rücken aufs Wasser legen während Mobick rund um mich schwamm und sich dann an meine linke Körperseite "kuschelte" Ich fragte erstaunt, was er denn da machte und Bohan, erklärte mir:" He is scscanning you Susi! He does a scan of your body and than he tries to heal your body where he is not ok!"
Leute, ich war sooo fasziniert als Mobick sich an meine linke Körperseite ganz eng dranschmiegte, auf voller Länge den Körperkontakt suchte, einfach unglaublich diese Tiere!
Ich bin so froh und dankbar, dass mein Kindheitstraum dank der Spendenaktion von Freunden tatsächlich wahr geworden ist, dass ich diese Momente mit meinem MOBICK erleben durfte. Und da ich ja jeden Tag dort spezielle Übungen mit meiner linken Hand und dem linken Arm und Mobrick gemacht habe, gibt es auch tatsächlich wieder kleine Fortschritte, über die ich mich sehr freue!!!
Und die direkt an die Delfintherapie anschließende Alphatherapie bzw. Klangschalentherapie sorgte für eine ultimative Tiefenentspannung und nachhaltige Wirkung der Delfintherapieeinheiten!
VIELEN HERZLICHEN DANK AN DAS
DOLPHINSWIM ANTALYA THERAPIEZENTRUM-
ganz besonders an Leiter Bohan, meinen Therapeuten Ferdomir (Ferdi),Suzanna, die Klangschalentherapeutin! außerdem Vicky und Gio
Ihr seid so ein tolles Team!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen