YOGA IM ROLLSTUHL TEIL 2
Ihr Lieben!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Blogbeitrag vom März 2024 als die liebe Jenny Handler, Yogalehrerin bekannt aus dem Cafe Puls auf Puls 4, bei mir war und mir Übungen gegen die Schmerzen in meiner linken, gelähmten Körperhälfte zeigte...?
Diese Übungen helfen mir seither immer wieder sehr was ich echt genial finde!
Um nun an einer "starken Mitte" zu arbeiten, die man ganz besonders als Rollstuhlfahrer braucht, da viele Muskeln durch das ewige Sitzen verkümmern, kam die liebe Jenny vergangene Woche nochmal zu mir. sooo lieb!
Und was soll ich sagen?
Nicht nur dass ich auch diesmal wieder von der ersten Sekunde an das Gefühl hatte Jenny schon ewig zu kennen, war auch diese Yogastunde wieder unglaublich interessant, lehrreich, lustig und anstrengend. Für die Dauer aller Übungen sollte ich das Schambein vorne sanft nach oben ziehen um die Wirbelsäule im Lendenwirbelbereich ein wenig zu "längen" und den Bauchnabel ganz sanft und diagonal nach oben ziehen... so angespannt dann noch die Beine abwechselnd auf einen Yoga-block zu heben oder die Knie zur Brust zu ziehen oder das gestreckte Bein zu heben... war gar nicht so einfach *stöhn* ;-)
Aber die Mühe lohnt sich, denn eine starke Mitte schützt auch meinen unteren Rücken und hilft mir natürlich beim Stehen oder meinen Gehversuchen....
ECHT GENIAL!!!
ich sage wie schon beim letzten Mal vielen herzlichen Dank für deine Zeit, deine Ideen und deine Mühe!!!
Ich hab jede Minute mit dir genossen. auch den Muskelkater im Bauch, den ich seither hab... ;-)
und ich freu mich schon so sehr auf meine ganz individuelle Yogastunde als Video, die ich wieder von dir kriege...
Solltet auch ihr einmal eine komplett individuelle Yogastunde für euch suchen, dann kann ich euch Jenny nur wärmstens empfehlen...
www.jennyhandler.at
Eure Susanne/susi/Susa

