Seiten

Donnerstag, 26. März 2015

Krankenhausbericht Teil 1



LIEBE FREUNDE/BEKANNTE/KUNDEN, KOLLEGINNEN und 
ALLE, DIE MICH KENNEN und DIE ES INTERESSIERT

Manch eine hat sich vielleicht schon gewundert, warum sich sooooo lange nix auf meinem Blog getan hat. Das lag nicht an meiner Faulheit, mangelnder Lust und Laune, sondern schlichtweg daran, dass ich im Krankenhaus lag und zwar seeeeehr lange.

Am Morgen des 8.8. 2014 hat sich ein böses Aneurysma in meiner rechten   Gehirnhälfte einfach dazu entschlossen, zu platzen und meine rechte Hirnhälfte schlagartig mit Blut zu überschwemmen…..

Dadurch wurden viele Zellen zerstört, was zur Folge hatte, dass meine gesamte linke Körperhälfte von einer Sekunde auf die andere wie gelähmt und funktionslos war
Zu meinem Geburtstag am 24.8 hab ich zum 1.Mal meine 3 Männer erkannt und die Tränen kullerten wie verrückt - 

  •    vor Schmerzen, 
  •    vor Freude und Erleichterung, dass ich überhaupt noch da bin; 
  •    vor Zorn und Frust, warum es grad mich treffen musste, 
  •    und vor endlosen Selbstvorwürfen: was hab ich bloß falsch gemacht


Nach ca 1,5 Wochen im künstlichen Koma wurde ich langsam aufgeweckt, konnte zunächst nicht selbständig atmen, nicht schlucken, nicht sprechen, um dann nach einiger Zeit auch noch sehr enttäuscht und frustriert festzustellen, dass ich meine linke Körperhälfte nicht mehr spürte oder gar bewegen konnte.

2 Kommentare:

  1. Hey Susi, schön dass du schon begonnen hast deine Geschichte zu berichten.
    Nur weiter so!
    Bussi Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super Susi, schön das du alles zusammenschreibst - hoffe schon auf die Fortsetzung

    AntwortenLöschen