Seiten

Mittwoch, 22. April 2015

22.April 2015



22.4.2015
Ihr Lieben, ich muss euch heute unbedingt von meinem Tag erzählen, weil er einfach soooo supercalifragilistic expialigetisch war ;-) Wir haben den 22. April 2015 und ich hatte heute Vormittag wie jeden Mi meine Physiotherapiestunde mit der weltallerbesten Therapeutin ELLEN. Schon in der Früh hat mich heute die Sonne wachgekitzelt, es war ein wunderschöner Frühlingstag.
Ich habe ja das Riesenglück, dass meine Mama und meine Tante sich abwechselnd die ganze Woche am Vormittag Zeit nehmen, um mit mir all meine Übungen ( Dehnungsübungen, Handkoordinationsübungen, Kraftübungen usw) zu trainieren. Das kostet mich momentan bereits ca. 2 Stunden Zeit pro Tag! Dazu kommen die täglichen Gehversuche, die seit  1 Woche zu meiner Hausübung gehören!
Jedenfalls sind wir heute mit dem Treppenlift hinunter in den Garten gefahren und haben versucht mal quer über die gepflasterte Fläche zu gehen (Das ist doch ganz was Anderes, als auf dem rutschigen Laminatboden
Überraschender Weise ging das aber sehr gut, vor allem das linke Bein ließ sich wunderbar nach vorne heben…..Und so kam meine  supertolle Therapeutin auf die Idee, das Ganze gleich mal in der Wiese auszuprobieren…. Das war sehr spannend!!! Erstmal ließ sich der Rollator gebremst gar nicht gut schieben, also Bremsen gelöst  und mit mehr Angst munter drauflos und immerhin bin ich bis zu unserem Pavillon gegangen (ca 4-5 Meter)JUHU.
Dann meinte meine tolle Therapeutin: Du bist heute so gut drauf, da versuchen wir gleich noch ein paar Schritte die Einfahrt hinauf, umdrehen und wieder hinunter bergab… BERGAB???? Waaaaaaah HIiiiiiiiiiiilfe, Ist die heute verrückt???? Na gut, neugierig war ich ja dann doch und siehe da; es war gar nicht sooo schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Bergab war halt sehr spannend, weil der Rollator natürlich leichter davonrollt… aber es hat toll geklappt, der linke Problemknöchel (weil er immer noch gerne umknickt)hat dank Schiene seine Arbeit ordnungsgemäß erfüllt
Zum Abschluss hatte meine heute leicht übermütige   Therapeutin noch eine kleine Herausforderung für mich, ich sollte auf der Außentreppe mal die 1. Stufe hinauf und wieder hinuntersteigen versuchen…. Das war dann der richtige Zeitpunkt für den 1. großen Schweißausbruch an diesem Tag  (Ob vor Angst oder Anstrengung kann ich gar nicht so genau sagen!!!
Jedenfalls hatte ich heute das 1. Mal das Gefühl, dass sich endlich das harte und zeitaufwendige Trainingsprogramm und die Schmerzen zu lohnen beginnen und das ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, Leute     ;-)))
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag!!!
In diesem Sinne: Ich gebe NIE auf, ich fange nur manchmal neu an!!!
Es ist nicht immer leicht, doch es lohnt sich!!! Daran glaub ich fest
Eure Susanne

1 Kommentar:

  1. Worte sind nicht genug, um meine aufrichtigen Dank an Dr. Agbazara von AGBAZARA TEMPEL auszudrücken. Es ist nun zwei Wochen her, mein Geliebter zu mir zurückgekehrt, nachdem Dr. Agbazara eine Rückkehr Zauber gegossen, die meine Geliebte zurückgebracht innerhalb von 48 Stunden, nachdem ich tat, was ich angewiesen wurde. Wenn Sie sich in jeder Situation oder Schwierigkeiten Kontakt auf: {agbazara@gmail.com} für eine effektive Zauber

    AntwortenLöschen