Seiten

Sonntag, 10. April 2022

Mehr genießen- oder "ein Lächeln für die Welt"

 Vor einigen Tagen hab ich diesen Spruch zufällig auf FB entdeckt und ich finde ihn so gut, dass ich ihn unbedingt mit euch teilen möchte.... 


Diese Worte beschreiben wirklich ganz genau meine Überzeugung, die ich seit dem 8.8.2014 (der Nacht in dem das Aneurysma in meinem Kopf geplatzt ist) habe und nach der ich seither Tag für Tag lebe!

Mal ehrlich- wie oft ärgern wir uns im Alltag über Dinge, die in Wahrheit Kleinigkeiten, ja Nichtigkeiten sind sehr und lassen uns von ihnen unsere gute Laune und manchmal sogar den Tag verderben? 

Es liegt aber an uns ob wir das zulassen oder nicht!

Ich hätte damals nach dem Aneurysma auch verzweifelt sein können wegen all den Dingen, die ich plötzlich über Nacht nicht mehr tun konnte! Ich hab mich aber viel lieber auf all die Dinge konzentriert, die ich immer noch kann und darauf wieviel Freude sie mir nach wie vor bereiten! :-)

Ich war auch eine Weile sehr traurig über die Handvoll Menschen, die sich aus meinem Leben verabschiedet haben nachdem mich das Aneurysma in den Rollstuhl gebracht hat. Aber diesen Menschen nachzuweinen, bringt einen nicht weiter! So hab ich mich lieber auf all die Menschen  konzentriert, die in meinem Leben geblieben sind, die alle Höhen und Tiefen mit mir durchlebt haben, mir immer wieder Kraft, Zuspruch und Motivation geschenkt haben- das sind die richtigen und wichtigen Menschen in meinem Leben und mit genau diesen Menschen möchte ich meine Zeit verbringen und jede einzelne Stunde genießen! 

Und auch mit all den Menschen, die gerade durch meinen Schicksalsschlag neu in mein Leben gekommen sind. WAS FÜR EINE BEREICHERUNG seid ihr alle für mein Leben! 

Vielleicht sollten wir alle mal versuchen mit einem festen Vorsatz in der Früh aufzustehen....:

"Heute will ich weniger jammern und granteln :-) und dafür viel mehr genießen!" 

Dann würden viel mehr Menschen mit einem Lächeln durch die Welt gehen... es gibt jetzt wieder immer mehr Gelegenheiten unser Gesicht mit einem Lächeln zu schmücken- endlich wieder! 

In diesem Sinne wünsche ich eine wunderschöne Karwoche!

Eure Susanne/ Susi/ Susa 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen