Seiten

Montag, 5. Juni 2023

Ein Wochenende der Premieren...

 


Ganze 49 Jahre hat es gedauert bis ich mich zum 1. Mal getraut hab Brennessel zu verkochen bzw. zu verbacken.

Das geht sicher auch auf meine Kindheit zurück- war doch ein Griff in die Brennessel immer äußerst unangenehm, ja sogar schmerzhaft.

Dennoch hat die Brennessel viel zu bieten und ist äußerst gesund.

Dank der lieben  Gerda Z. und ihrem neuen Buch über die Brennessel hab ich nun gelernt wie man die Brennesselblätter schmerzfrei pflücken und verarbeiten kann und so hab ich insgesamt 4 Handvoll  verarbeitet.... 

2 Handvoll in einem leckeren Brot und die anderen 2 Handvoll in einem dazu passenden Aufstrich und ich kann euch eins verraten;

ECHT SUPERLECKER!!!

und nein, es brennt gar nicht im Mund!!! :-) 


Außerdem haben wir am Wochenende endlich zum ersten Mal den Griller, den wir letztes Jahr im Sommerschlussverkauf ergattert haben, ausprobiert.

Ja und mein Viktor hatte sichtlich Spaß dabei-



und es war echt sooooo lecker...

Ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie ich und 

die Moral von der Geschicht`

es lohnt sich durchaus manchmal seine Vorbehalte zu überwinden und was Neues auszuprobieren...... 

Habt eine schöne Woche

bis bald

Eure Susanne/Susi/Susa 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen