Seiten

Montag, 24. Juni 2024

Ein Ausflug nach Bratislava...

 

Vergangenes Wochenende meinte mein Viktor dass es mal wieder Zeit wäre für einen kleinen Ausflug nach Bratislava... 

Ich kenne Bratislava zwar von früher, war aber damals mit Freunden immer nur in einem bestimmten Lokal und hab nie was von der Stadt gesehen...

Nachdem es in der Früh noch ca 2 Stunden heftig gewittert hatte, machten wir uns also gegen 10 Uhr auf den Weg und kamen noch rechtzeitig zu einem kleinen Markt auf dem man nur Einheimische trifft- ich liebe es über Märkte zu schlendern, die Menschen zu beobachten und da und dort vielleicht mal was zu probieren..... 


Märkte sind immer toll- ganz egal ob in Bratislava, Budapest, Verona oder Wien.... :-)

Danach suchten wir uns ein Lokal mit einheinischen slowakischen Speisen zum Mittagessen...


Sowohl das vegetarische Risotto als auch das Szegediner Krautfleisch waren extrem lecker und die Portionen so riesig, dass die Teller fast zu klein waren..... 

Im Anschluss daran machten wir einen Stadtbummel, sahen wunderschöne Häuser und Plätze...



und Viktor zeigte mir Cumil....

Cumil, der Gaffer war ein Kanalarbeiter, der immer wieder mal in der Stadt auftauchte wenn er seinen Kopf aus einem Kanaldeckel herausstreckte..... ob er das tat um frische Luft zu schnappen oder um den Damen unter den Rock zu schauen ist bis heute sein Geheimnis..... :-)


Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen Kaffee im 

berühmten Cafe Mayer...

Dieses Kaffeehaus wurde 1873  vom k. und k. Kofkonditor Julius Mayer gegründet und die berühmte Mayer Torte wurde auch immer nach Wien geliefert..... 

Na, die mussten wir doch probieren...

Und ihr Lieben, diese Torte ist wirklich ein Traum.... 

Es war einfach ein wunderschöner Tag- an dem ich viel gesehen und auch gelernt habe.... 
Dankeschön für diesen tollen Tag Schatz!
Ich liebe dich Viktor... 


Ihr Lieben!

Vielleicht konnte ich euch ja auch Lust auf einen kleinen Ausflug machen.... 

Eure Susanne/ Susi/ Susa 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen