Seiten

Mittwoch, 16. August 2017

REHA IN ENNS

DIE DRITTE REHA!!!!
SO meine Lieben,ich bin ganz frisch zurück aus Enns von meiner dritten Reha.... und obwohl ich mir jedes Mal denke,es war so toll letztes Jahr,bestimmt ist es diesmal urdoof,war der heurige Aufenthalt noch besser als die beiden davor!
Nicht nur dass ich die oberösterreichische Mentalität sehr mag-das Gemütliche- 
ist es nun schon fast so,als würde ich zu meinem alljährlichen Urlaubsquartier kommen. 
Vom Betreten des Gebäudes an,bricht ein Hallo los und meist dauert alleine schon die Begrüßung an der Rezeption und im 1. Stock eine Stunde. :-) 
Obwohl alles so vertraut ist,gab es aber auch heuer ein paar neue Gesichter unter dem Pflegepersonal und den Therapeuten.... 
Die Erwartungen an den heurigen Rehaaufenthalt waren hoch wie nie-meine Geduld mit meinem kranken Körper schon erschöpft bis aufs Äußerste. 
Die Schwerpunkte wurden auch heuer wieder gelegt auf 
  • -)Physiotherapie 
  • -)Ergotherapie und 
  •  -) psychologisches Training (Neglecttraining,Gedächtnis- und Gesichtsfeldtraining 

somit waren auch die Therapien schnell klar und festgelegt : 
  • Physiotherapie einzel,
  • Ergotherapie einzeln,
  •  Krafttrainingsgruppe, 
  • Ausdauertraining,
  • Unterwasser-Einzeltherapie
  • Feinmotorikgruppe
  •  Therap. Handwerksgruppe
  • Armfunktionsgruppe
  •  Strombehandlungen, 
  • Massagen
  • psychologie-einzel anfangs zum Erlernen der neuen Computeraufgaben und danach zum Üben immer
  • Computergruppe 

Und heuer für mich NEU:
  • Koordinations-und Gleichgewichtstraining und die
  • Ganganalyse 
(das Gehen auf einem speziellen Laufband,das die Schrittlänge und Auftrittsfläche des Fußes mitmisst und mir das Wiedererlernen des richtigen Gehens sehr verdeutlicht und erleichtert hat ... (sehr genial!!!!) 

Ich denke anhand der Liste könnt ihr gut nachvollziehen,dass mir alles andere als langweilig war in den letzten fünf Wochen! :-) 
Ich habe echt hart an mir gearbeitet,teilweise  weit über meine Schmerzgrenze hinaus-ABER ihr wisst ja
ICH GEBE NICHT AUF!!!!
solange sich Fortschritte zeigen-und sind sie auch noch so klein,muss ich weiterkämpfen! 

Versüßt wurden meine  Tage durch meine herzallerliebsten Mitpatienten 
An dieser Stelle ein großes liebes Dankeschön an euch: 
Andi,
Karin,
Gerhard
Silvia
Monika
Hildegard
Traude 
für all die Gespräche,das gemeinsame Lachen,die gute Laune,die ihr verbreitet habt,die Kniffel-Abende usw. 

Bernd (für die tollen Reiki-Behandlungen zwischendurch überall wo die Schmerzen groß waren),
Ernst (für die wunderbare,einzigartige Cranio-Sacral-Therapie
 Karl,(für den tollen Fahrtendienst zum Countryfest 
Günter, (für die einzigartigen musikalischen Ständchen,die ich von dir bekommen hab 

um nur ein paar aufzuzählen....

Den Abschied den ihr mir bereitet habt werde ich nie im Leben vergessen!!! 
........Also außer vielleicht ich hab nochmal eine Gehirnblutung.... :-)  
......aber dann hab ich wenigstens eine gute Ausrede!!!  

Vielen herzlichen Dank auch an dich Hans B. für die einmaligen Dinge aus Holz,die du mir geschenkt hast und die sicher einen Ehrenplatz in meiner neuen Wohnung bekommen werden......!!!
Und noch ein Dankeschön an meine Mädelsrunde in OÖ ....an dich liebe
Eva P. einfach für alles was du für mich getan hast!
An Barbara M. und Christa H. für die schöne Zeit mit euch,die Gespräche,eure Motivation  und auch für meine Geschenke!!! 
Und Roman und Rosa,die eigentlich ja Freunde von der lieben Eva sind-mich aber sofort auch in ihren Freundeskreis aufgenommen haben! Ihr seid zwei ganz besondere Menschen!!!

so,ich glaub die Wichtigsten hab ich jetzt erwähnt.......... 
A WAHNSINN MIT EUCH!!!!!!V
DA IST ES JA KEIN WUNDER DASS ICH EUCH SOOOO TOLL VERMISSE UND NÄCHSTES JAHR WIEDER NACH ENNS WILL ODER?

UND WENN DER PRIMAR SCHON SAGT-"BIS NÄCHSTES JAHR FRAU SAFER-SIE GEHÖREN HIER EH SCHON ZUM INVENTAR"
.-) 


na dann muss ich doch wieder,oder??? 
und die stetigen Fortschritte zeigen ja auch,dass mir Enns rundum gut tut!!! 

eure Susi/Ssusanne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen