Seiten

Samstag, 4. August 2018

ÜBERWINDUNG!!!


Ich merke immer wieder mal dass ich mich seit der Gehirnblutung damals doch öfter zu Dingen regelrecht überwinden muss,die früher einfach normal für mich waren bzw. auch für gesunde Menschen überhaupt kein Problem darstellen! so auch heute: Ich wollte unbedingt wieder einmal alleine mit der Schnellbahn fahren...  Nur der E-Rolli und ich :-) 
Sehr spannend und eine riesige Herausforderung für mich,
die mich echt immense Überwindung gekostet hat! bedeutet ja: 
-) erstmal Züge suchen am Scotti, die ich benutzen kann (sind zwar noch selten,aber es gibt sie. Danke ÖBB!!! 
-) das richtige Zeitmanagement überlegen (wann wegfahren um pünktlich beim Zug zu sein) 
-) ein Ticket lösen beim Automaten (das ging echt viiiieeel besser als erwartet) 
-) das Ein- und Aussteigen mit dem E-Rolli schaffen
-) den Weg vom Bahnhof zum Ziel merken um ihn auch zurück wieder zu finden...(eine echte Herausforderung ohne das Zentrum für räumliche Wahrnehmung) 

Alles Dinge die für einen Gesunden selbstverständlich sind-für jemanden mit den Auswirkungen einer Gehirnblutung allerdings eine riesige Herausforderung darstellen! 
da muss man echt den inneren Schweinehund extrem überwinden und vor allem alle Ängste (was wenn der Akku vom E-Rolli nicht ausreicht...was wenn ich den Weg nicht finde...was wenn ich aufs Klo muss und kein Behinderten WC finde,wo ich es alleine schaffe... was wenn mich wer überfallen will-ich kann ja nicht weglaufen...usw. usw. zur Seite schieben und sich einfach ins Abenteuer werfen...
WIE GESAGT EINE EXTREME ÜBERWINDUNG! 
Kennt ihr das auch?
Musstet ihr euch in eurem Leben schon mal ganz arg zu etwas überwinden,das euch Angst gemacht hat? zu etwas eigentlich Alltäglichem? Oder zu einem Abenteuer,das ihr unbedingt erleben wolltet? 
Bitte erzählt mir davon! 
Ein wunderschönes Wochenende euch Lieben!
Bleibt gesund!
Eure Susanne/Susi/Susa 
P.S. wenn ihr wo einen Rollifahrer stehen seht,denkt an mich und fragt ihn doch bitte einfach ob er vielleicht Hilfe braucht... ja ich weiß vielleicht schnauzt euch mal einer grantig an aber 3 andere sind froh und dankbar dass ihr sie ansprecht!!! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen