Seiten

Dienstag, 11. September 2018

FLUGHAFENFÜHRUNG:

Gestern durfte ich einen besonderen Nachmittag erleben!
Gemeinsam mit meiner Mama,meiner Tante und meiner Freundin Riki habe ich am Nachmittag eine Führung am Flughafen Schwechat mitgemacht. Vom Ankommen weg war es ein gut durchorganisierter, sehr interessanter, lehrreicher und echt kurzweiliger Ausflugsnachmittag. Zunächst machten wir mit einem Bus eine Rundfahrt über das Flughafengelände, sahen die Start- und Landebahn, den Tower, die 2 Feuerwehrstationen, die riesigen Hangar, die Frachthallen und natürlich jede Menge toller Flugzeuge (von ganz alten, ganz kleinen, den echt riesigen und den Luxusmodellen der Stinkreichen bis zu den aus Agentenfilmen bekannten Gulfstream- Fliegern war echt alles dabei! Danach ging es zurück zur Besucherwelt wo man in einzigartiger Art und Weise den Weg eines Koffers vom Aufgeben beim Schalter bis zum Einladen im Flugzeug mitverfolgen kann- ebenso wie einen Start und eine Landung aus Sicht des Piloten oder die extreme Arbeit der Fluglotsen.... zum Abschluß durften wir noch auf die Besucherterrasse und konnten auch von dort nochmal tolle Fotos machen.... 




Wir durften auch in die Hangar hineinschauen, lernten dass die Tore soo schwer sind dass sie auf Eisenbahnschienen auf und zu gleiten, und dass 1 Minute offenes Tor bei minus 10 Grad im Winter 1000 Euro kostet weil der Wärmeverlust so enorm ist..... 
und vieles vieles mehr....

das Ganze ist wirklich zu empfehlen für Jung und Alt, Schulklassen und Familien, Gesunde und auch absolut für Rollstuhlfahrer!!! 
so wurde sogar bei der Busrundfahrt alles von der rechten Seite angefahren weil mein Platz auf der rechten Seite des Busses war.... damit ich auch ja alles gut sehen konnte...
sooo entzückend!!! 






GERNE WIEDER!!!! 
man bekommt echt viel geboten... 
ACHTUNG auch bei diesem Besuch muss man durch den Sicherheitscheck- eigentlich eh kloar- oder?  Also alle spitzen Gegenstände und Flüssigkeiten über 100ml am besten gleich daheim lassen :-) 
Und ja ich weiß jetzt, dass die Metallplatten in meinem Kopf echt heftigen Alarm machen ;-) 
aber dafür gibt es ja den Implantatepass.... 
eure Susanne/Susi/Susa 

die Mädels on Tour... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen